Sport - WELT
Sport - Aktuelle Nachrichten von WELT

Sport - WELT
  • Der unheimliche Absturz des Leon Bailey
    Leon Bailey brillierte letzte Saison mit Toren und Vorlagen. Leverkusens Stürmer spielte sich in den Fokus internationaler Topklubs. Dieses Jahr enttäuscht er. Dafür sorgen auch Nebengeräusche abseits des Platzes.

  • So lief Bayerns Spiel bei Ajax Amsterdam
    In einer turbulenten Champions-League-Partie trennten sich Ajax Amsterdam und der FC Bayern München mit 3:3. Damit kann sich der deutsche Rekordmeister den Gruppensieg sichern.

  • Bayerns Sportdirektor Salihamidzic widerspricht Kovac
    Die Bayern sichern sich in einem denkwürdigen Spiel den Gruppensieg in der Champions League. Trainer Niko Kovac war begeistert von der Partie in Amsterdam. Bayerns Sportdirektor sah das komplett anders.

  • Mit den Pfeilen einer Frau – gegen 94 Männer
    Bei der Darts-WM kämpft eine Russin gegen die männliche Konkurrenz. Sie fordert eine eigene Tour für sich und ihre Kolleginnen. Denn obwohl Darts kein körperlicher Sport ist, seien Frauen im Nachteil.

  • Als wäre er nie weg gewesen
    Bayern zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League ein. Ausgerechnet Kingsley Coman trägt zu dem Punktgewinn der Münchener in Amsterdam entscheidend bei. Für den Franzosen ein großer Erfolg. Zuletzt bangte der 22-Jährige um seine Karriere.

  • Euphorie und Angst bei Frankfurts „Pilgerfahrt“
    Für die Fans von Eintracht Frankfurt ist es ein Highlight: Rund 15.000 wollen ihren Klub zum Europa-League-Spiel bei Lazio Rom begleiten. Doch rund um die Reise gibt es erhebliche Sicherheitsbedenken.

  • „Leroy, hör bitte auf jetzt! Wirklich“
    Bei der WM in Russland musste der 22-jährige Nationalspieler zusehen, weil Löw ihn aus dem Kader warf. Im letzten Champions-League-Gruppenspiel von Manchester City erreicht Leroy Sané eine neue Qualität, die sogar Gegner Hoffenheim bewundert.

  • Roi Tuchel und King Klopp erobern Europa
    In der Königsklasse findet sich ein beachtlicher Anteil deutscher Trainer. Tuchel und Klopp schafften es aus der schwersten Vorrundengruppe heraus, indem sie ihre Klubs stetig weiterentwickeln. Tuchel hat sogar Neymar bezirzt.

  • Bayern zieht als Gruppensieger ins Champions-League-Achtelfinale
    Der FC Bayern hat sich zum Gruppensieg in der Champions League gezittert. Die Bayern verbuchten dabei mit 16 Punkten aus sechs Spielen eine Bestmarke – so gut war noch kein deutscher Verein.

  • Nagelsmann nach City: Tolle Momente für uns
    Julian Nagelsmann und die TSG Hoffenheim verabschieden sich mit erhobenem Hauptes nach dem 1:2 gegen Manchester City aus der Champions League. Der TSG-Trainer ist zufrieden.

  • Das sagt Kovac zu Müllers Kung-Fu-Tritt
    Beim 3:3 zwischen Ajax Amsterdam und dem FC Bayern München flog Thomas Müller nach einem rüdem Foul vom Feld. Sein Trainer Niko Kovac äußert sich zu dieser Situation und zum Spiel.

  • Bayern München als Gruppensieger ins Achtelfinale - Müller sieht Rot
    Zwei rote Karten, zwei Elfmeter: Der FC Bayern zieht als Gruppensieger ins Champions-League-Achtelfinale ein. Die Mannschaft von Trainer Kovac rettete durch ein 3:3 in einem mitreißenden Spiel bei Ajax Amsterdam Platz eins in Gruppe E.

  • „Wir handelten Darts-Videos wie Heroin“
    Niemand hat Darts in Deutschland so intensiv begleitet wie Gordon Shumway. Früher kämpfte er gegen Ignoranz, heute nervt den populären Caller das Eventpublikum. Am Donnerstag beginnt in London die Weltmeisterschaft.

  • So bringen Sie Ihrem Kind richtig das Schwimmen bei
    Immer weniger Kinder können sicher schwimmen, wenn sie in die Schule kommen - obwohl sie einen Kurs absolviert haben. Eine Expertin erklärt im Interview, worauf Eltern achten sollen und was unbedingt zu vermeiden ist.

  • So frivol feiert ein US-Fußballmeister seinen Titel
    Atlanta United hat schon im zweiten Jahr seines Bestehens die Meisterschaft in der Major League Soccer gewonnen. Die Fußballer verlegten die Titelfeier in einen Stripklub. Dabei stand der Pokal im Mittelpunkt.

  • "Könnte Adrenalin in Flaschen füllen"
    Nach dem Sieg über den SSC Neapel ist Jürgen Klopp fix und fertig. Nach dem Spiel gewährt der Trainer des FC Liverpool einen Einblick in seine Gefühlswelt während der Partie.

  • „Van Dijk hätte Rot sehen müssen“
    Carlo Ancelotti sieht im Foul von Virgil van Dijk eine klare Rote Karte. Zudem übt der Coach des SSC Neapel scharfe Kritik wegen des nicht vorhandenen Video-Schiedsrichters.

  • So frivol feiert der Meister in den USA seinen Titel
    Atlanta United gewinnt überraschend den MLS-Titel. Die Fußballer lassen es richtig krachen und feiern in einen Stripklub.

  • „Wollen in Europa überleben“"
    Andrej Kramaric und die TSG Hoffenheim brauchen beim letzten CL-Gruppenspiel gegen Manchester City ein kleines Fußballwunder, um doch noch in die Europa League einziehen zu können.

  • Missbrauchsskandal erschüttert Afghanistans Frauenfußball
    Während eines Trainingscamps in Jordanien sollen Trainer und Funktionäre etliche Spielerinnen belästigt und körperlich gezüchtigt haben. Sogar Staatspräsident Aschraf Ghani äußert sich schockiert darüber.